Reiseziele

Neapel-Geburtsort von Pizza und Diabetes

Neapel-Geburtsort von Pizza und Diabetes

Ihr denkt jetzt bestimmt:“Geburtsort der Pizza. Ok, das habe ich schon mal gehört, aber was soll das mit der Diabetes?“. Dazu komm ich später. Ihr könnt also gespannt sein. Jetzt aber erst einmal von vorne… Als ich vor ein paar Tagen in Neapel ankam war 

Koh Samui – Katzen, Tempel und Motoren

Koh Samui – Katzen, Tempel und Motoren

Wie in meinem ersten Artikel über Koh Samui schon erwähnt besteht die ganze Insel gefühlt nur aus Katzen, Tempeln und gewaltigen Ansammlungen von Rollern. Da ich euch meine Eindrücke und Erlebnisse ja schon ausführlich geschildert habe, wollte ich euch hier einfach einmal ein paar Bilder 

Wandbilder – Häng deinen Urlaub an den Nagel

Wandbilder – Häng deinen Urlaub an den Nagel

Wer hat es sich nicht schon mal gewünscht? Sein ganz persönliches Lieblingsfoto in Großaufnahme an seiner Wohnzimmerwand. Ich aufjedenfall! Vor ein paar Wochen hab ich bei Facebook die Ausschreibung von Saal Digital gesehen, einfach mal eines ihrer Produkte im Bereich Wandbilder zu testen und mal ehrlich, wer kann dazu schon nein sagen? 😉
Daher…..gesagt, getan. Mein persönliches Lieblingsbild aus dem letzten Urlaub hochgeladen und Bestellung abgeschickt.
Ich muss wirklich sagen, dass alles super geklappt hat. Die Lieferung ging schnell und vorallem schneller als gedacht. Nach drei Tagen konnte ich mein Kunstwerk schon in Händen halten. Bis es an der Wand hing hat es allerdings noch gedauert 😀 Was man sich so vornimmt und was man dann auch tatsächlich erledigt….Ihr kennt das ja bestimmt ^^
Aber egal, das Bild war aufjedenfall einsame Spitze! Tolle Farben, tolle Qualität. Es war genau so wie ich es mir vorgestellt hatte, auch wenn ich vor dem auspacken etwas Angst hatte das es vielleicht doch nicht so schön ist wie ich es mir vorgestellt habe. Aber meine Erwartungen wurden echt übertroffen. Hier habe auch aber auch nochmal mein Foto und das Wandbild für euch. Dann könnt ich euch euer eigenes „Bild“ machen:

 

Wer jetzt Lust bekommen hat auch sein persönliches Foto bei Saaldigital in Auftrag zu geben. Hier nocheinmal der Link für euch.

 

Habt ihr vielleicht auch schon Erfahrungen mit Wandbildern gemacht? Erzählt mir davon!

Mit Handgepäck um die Welt- Die 10 besten Tipps

Mit Handgepäck um die Welt- Die 10 besten Tipps

Wer viel und auch lange reist, entscheidet sich meist auf kurz oder lang dazu auf die unpraktischen Koffer, Backpacks oder Reisetaschen zu verzichten und nur noch sein Handgepäck als stetigen Begleiter an seiner Seite zu haben. Aber was muss da rein, was braucht man eigentlich 

Neapel – Wo Träume wahr werden

Neapel – Wo Träume wahr werden

Bnb Villa Lendi Das Hotel liegt zwar nicht direkt in Neapel, aber ist dennoch einen Besuch wert. Mit seinem tollen Frühstück, den gemütlichen Zimmern und natürlich dem kostenlosen Parken kann ich es nur weiterempfehlen. Ich habe mich hier sehr wohl gefühlt und auf dem Balkon, 

1000 und eine Unterkunft in Bangkok

1000 und eine Unterkunft in Bangkok

Hostels

 

Here Hostel

Das Here Hostel ist wohl eine der schönsten Unterkünfte die ich kenne. Es ist nicht so riesig wie andere und hat seinen ganz eigenen Charme. Die Mitarbeiter sind super nett und hilfsbereit. Da ich Vegetarierin bin und in Thailand Englisch nicht sehr weit verbreitet ist, schrieben sie mir einen Zettel mit der thailändischen Übersetzung für vegetarisch darauf.
Auch das Frühstück ist super dort. Nichts riesiges, aber auch nicht das übliche Toast und Marmeladenzeug. Was das schlafen angeht, da kann ich jedem nur sagen, niergends schläft man besser. Jedes Bett hat eine saubere und komfortable Matratze einen spint am hinteren Ende des Bettes, in den ein Backpack ganz locker Platz findet und einen Vorhang den man zu ziehen kann,wenn man seine Ruhe haben will. Auch Steckdosen und Nachtlicht wurde gedacht.
Alles in allem kann ich das Hostel nur jedem empfehlen der gerne Zentral wohnt, aber den Partylärm auch nicht unbedingt in seinem Schlafzimmer haben möchte 😉

 

Once Again Hostel

Das Once Again Hostel ist schön, groß und sehr modern.
Ob ein kühles Getränk auf der Dachterrasse mit Blick über die Dächer der Stadt oder einen Kaffee in den gemütlichen Stühlen vor dem Hostel. Hier fühlt man sich eigentlich überall wie zu Hause. Obwohl das once again Hostel so groß ist, findet man hier schnell Anschluss. Jeden zweite Tag wird hier eine kostenlose Führung zu den Tempeln und auf die Märkte angeboten. Das kann ich wirklich nur empfehlen! Die Tempel kann man zwar auch ohne Probleme alleine besichtigen, aber die Märkte lernt man so von einer ganz anderen Seite kennen. Einfach klasse und ein paar neue Freunde gibt’s hier noch oben drauf, denn auf so eine Tour lernt man sich direkt gut kennen 🙂
Wer es also etwas trubeliger mag ist hier genau richtig und genau wie das here Hostel ist es mitten im Zentrum, aber dennoch ruhig genug gelegen um den ständigen Partylärm entfliehen zu können.

 

 

Hotels

 

Casa Nithra Bangkok

Das Casa Nithra ist ein Hotel der Superlative. Hier stimmt echt alles! Auch hier gilt, nicht zu weit weg vom Geschehen, aber auch nicht so Nah das man den Lärm der vielen Partygäste hört. Es liegt nur 10 Minuten zu Fuß von der Khaosan Road entfernt und bietet einen tollen Ausgangspunkt zu allen Tempeln und Sehenwürdigkeiten. Hier kann man sich wirklich nur Wohlfühlen. Aber überzeugt euch selbst 😉

 

The Berkeley Hotel Pratunam

Im Berkeley Hotel fühlten wir uns direkt wohl. An der Rezeption wurden wir freundlich empfangen und auf unser Zimmer geleitet. Am Abend inspizierten wir ersteinmal den Poll, der zwar auf den Bildern einen imposanteren Eindruck machte, aber immernoch sehr schön war und einen wirklich tollen Blick auf die Umgebung erlaubte. Die Zimmer waren wirklich großzügig und gemütlich eingerichtet und das Bett war einfach ein Traum. Besser habe ich wohl noch nie in Bangkok geschlafen! Ich kann jedem wirklich nur empfehlen hier eine Nacht zu verbingen.

 

Mehr über Bangkok erfährst du hier.